Der Verlag


 

Schweizer Literatur und internationale Literatur

            Relevante Themen und literarische Qualität

Neue Namen und bekannte Namen

            Hardcover-Bücher und digitale Präsenz

                                                 Sorgfältige Gestaltung und klare inhaltliche Linie 

Zuerst war es so eine Idee, die immer wieder auftauchte, aber noch nicht zur Tat führte. Dann 2020, mitten im ersten Pandemie-Lockdown - und vielleicht gerade deswegen -, reifte die Entscheidung: Wir gründen zu zweit einen Verlag. Und zwar einen, in dem Belletristik, aber auch Essays und erzählende Kinder-/Jugendbücher erscheinen. Ein kleines, aber feines Programm mit rund drei bis vier Titeln pro Halbjahr. In sorgfältigen Hardcover-Ausgaben. Vinyl. Und dazu mit digitalen Mitteln - Social Media und die Ingredienzien von Videoproduktion u.a.m. liegen uns ebenfalls nahe. Wir haben ein grosses Netzwerk in der Branche, stehen mit unseren Namen für inhaltliche Qualität und organisatorische Zuverlässigkeit. Die Geparden Verlag GmbH - der Gepard steht mit seiner Eleganz, seiner Geschwindigkeit und der Prägnanz seiner Gesichtszeichnung für unsere Haltung - erblickte in den ersten 2022-Monaten das Licht der Welt. Die Verlagsräume sind an der Turbinenstrasse 24 in 8005 Zürich beheimatet, wo auch der mit Miklós Klaus Rózsa gegründete Aquarium Club seinen Sitz hat und wir auch Veranstaltungen u.ä.m. durchführen können. Die Grafikerin Nadja Zela gestaltet die Outline unserer Buchveröffentlichungen.

 

 

Foto: Anne Wieser (l.) und Bettina Spoerri - Copyright: Miklós Klaus Rózsa


 

Wer uns ein Manuskript schicken will, beachte vorab unbedingt unsere Angaben/Informationen hier

 


Geparden an der Buchmesse

Gepardinnen waren in Frankfurt :-)

Unterwegs mit Sunil Mann auf der Buchmesse Frankfurt 2023
Unterwegs mit Sunil Mann auf der Buchmesse Frankfurt 2023